MINI ganz Groß

mini_clubman.jpgWieder ein MINI Kombi: Den neuen MINI Clubman – den Nachfolger des legendären Traveller – will BMW/MINI in diesem Jahr auf der IAA in einer Serienreifen Version vorstellen.

Der neue, kleine Kombi basiert auf der verlängerten Plattform des normalen MINI und hat 2 + 2x 1/2 Türen: Die zweiten, hinter den normalen Türen angeschlagenen Türen lassen sich nach hinten öffnen und erleichtern so den Zugang zu den hinteren Sitzen. Der Kofferraum öffnet sich über “Salon-Türen”, die nicht nach oben schwingen wie bei normalen Kombis, sondern nach links und rechts, wie bei Transportern.

Unter der Haube ist der neue Kombi mit den Serien-MINIs identisch, dazu gibt es allerdings ab Ende 2008 auch einen Allradantrieb; den auch für alle anderen MINIs dann.
Auf der IAA wird man den Clubman nicht nur bestaunen und befühlen können, bis dahin wird man sicherlich auch ein konkretes Verkaufsdatum und Preise haben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.